Mitmachen

Youth Banker gesucht

Jugendliche haben viele Ideen. Die Youth Bank Marzahn-Hellersdorf bietet diesen Ideen auch 2012 wieder einen Raum und unterstützt Jugendprojekte mit Know-how, Kontakten und bis zu 400€.
Doch damit nicht genug. Bei Youth Bank entscheiden nicht Erwachsene über die Förderung eines Projekts, sondern Jugendliche selbst.Sie wissen am besten, was Jugendliche brauchen und ihnen in ihrem Kiez fehlt.
Für die neue Förderperiode können sich Jugendliche zwischen 15-25 Jahren als Youth Banker bei uns mit einem kurzen Motivationsschreiben bewerben. Schickt uns eine Mail an wep@wep-site.de und beschreibt kurz, warum unbedingt ihr ein Youth Banker sein solltet.
Auf die neuen Youth Banker warten neben praxisorientierten kostenlosen Workshops deutschlandweite Vernetzungstreffen, vielfältige Kontakte und tolle Praxiserfahrungen im Bereich Projektmanagement. Erlernt mit Youth Bank schon jetzt wichtige Soft Skills, die euch in eurer beruflichen Zukunft weiterhelfen.

 

Euer Schulpraktikum bei WEP e.V.

Keine Lust auf den Supermarkt um die Ecke oder Kaffee kochen bei der Arbeitsstelle eurer Eltern. Das Team von WEP bietet euch in eurem zweiwöchigen Praktikum einen Einblick in die Arbeit einer Non Profit Organisation. Ihr erfahrt, was man alles so tun muss, um Gelder zu akquirieren, ein Projekt zu koordinieren, verfasst eigene Texte und layoutet euren ersten eigenen Flyer. Je nach Bedarf machen wir mit euch einen Workshop zum Thema Moderation, Projektmanagement oder Öffentlichkeitsarbeit. Gemeinsam mit euch besuchen wir unsere Partner in Berlin. Ihr lernt verschiedene soziale Einrichtungen kennen und erfahrt, wie hier der Berufsalltag aussieht.

Ihr habt Interesse, dann schickt eine Bewerbung an wep@wep-site.de.

 

Flyer, Poster, Dokumentationen-pimp unser Öffentlichkeitsmaterial auf!

Du hast Spaß am Layouten bzw. willst es lernen. Du willst dich selber weiterentwickeln, hast aber keine Motivation Flyer für den Papierkorb zu produzieren. Dann bist du bei WEP genau richtig. Unsere Öffentlichkeitsmaterialien freuen sich über deine Kreativität und technischen Sachverstand bzw. Interesse auf diesem Gebiet etw. zu lernen. Diese Kriterien passen zu dir, dann schreib eine Mail an wep@wep-site.de

Advertisements
%d Bloggern gefällt das: