2007 – 2009: Frischluft

Frischluft – Ideen für mehr!

Der Openspace-Kongress Frischluft war eine Veranstaltung bei der es möglich war, dass jeder Teilnehmer seine Ideen für die Gestaltung von Marzahn-Hellersdorf in einer gelösten, sehr persönlichen Atmosphäre vorstellen und diskutieren konnte.
WEP brachte mit Frischluft die verschiedensten Akteure des Bezirks zusammen, mit dem Ziel, Jugendliche dazu zu motivieren, den Bezirk aktiv mit zu gestalten. Azubis, Schüler, Studenten, Lehrer, Sozialarbeiter, Politiker, engagierte Bürger, Wirtschaftler…. Die unterschiedlichsten Sichtweisen ermöglichten einen komplexen Blick auf den Bezirk und es konnten Vorhaben entwickelt werden, durch die jeder Teilnehmer die Möglichkeit erhielt seine Projektideen umzusetzen, Kontakte zu Entscheidungsträgern im Bezirk zu knüpfen und Wissen rund ums Projektmanagement zu sammeln.

Frischluft fand in den Jahren 2007, 2008 (diesmal sogar im Rahmen des Lokalen Aktionsplans) und 2009 statt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: